Wasted-Lifes.jpg

Fotoarbeit aus der Serie Wasted lives 

2021 | 100x140 | Druck auf Aluminiumplatte

1000€

Bischof Hermann Glettler

Hermann Glettler ist seit 2017 Bischof der Diözese Innsbruck. Neben Fachtheologie und Religionspädagogik studierte er auch Kunstgeschichte und war zwei Jahre Gaststudent bei Rudolf Schoofs auf der

Kunstakademie in Stuttgart.

Seine vielfältigen Kunstwerke wurden in Ausstellungen an verschiedenen Orten in ganz Österreich ausgestellt. Eine Auswahl davon findet man auch auf seiner Homepage unter hermannglettler.com/i-kunst/.  

 

Die für die Kunstauktion zur Verfügung gestellte Fotoarbeit stammt aus der Serie „Wasted lives“ und zeigt ein Grab auf dem Friedhof für Geflüchtete in Lesbos, eine Decke über dem Grabhügel, es wachsen schon Gräser durch die Decke hindurch.