© HOME Operngasse | 2019 | Loretto Gemeinschaft

Seit Herbst 2010

erleben wir, wie Menschen nach einer Zeit in der Operngasse vom Herrn angehaucht und entsendet werden. In den Alltag - und an andere Orte in und um Wien, um Glaubenskurse, Schulungsformate oder neue Gebetskreise zu gründen...

Gebetskreise

Hier geht's weiter zu allen Loretto Gebetskreisen: https://loretto.at/mach-mit/

Das sind die Gebetskreise der Region Wien

Der Alpha Kurs war bis vor einigen Jahren noch ein Nischenphänomen, mittlerweile wird er an 18 Orten in der Erzdiözese Wien angeboten. Loretto Gebetskreise findet man aktuell an fünf Orten in und um Wien. So entsteht insgesamt ein echtes Netzwerk des Heiles in der alten Kaiserstadt. Und - wir - sehnen - uns - nach - mehr. Nach mehr Gebetskreisen und mehr Orten, an denen Jesus so etwas wie ein Zuhause hat. Orte, an denen Menschen bei Tag und bei Nacht das Bessere wählen, zu Seinen Füßen.

Wer kennt Alpha nicht? Okay, sorry! Alpha ist eine geniale Möglichkeit, den christlichen Glauben kennen zu lernen, eine Beziehung mit Jesus zu beginnen und neue Freunde zu finden. Es geht darum, nicht einfach Wissen über das Christentum anzusammeln, sondern nochmal zurück zum Start zu gehen und die großen Fragen des Lebens offen und ehrlich zu diskutieren. Ja, und weil die einzelnen Treffen wirklich nett und entspannt sind – mit Essen und so – kann man dazu auch sehr gut seine nicht-christlichen Freunde mitnehmen!

Interesse?
Weitere Info – Anmeldung:
alpha@loretto.at

logo_zweizeilig_loretto_gemeisnchaft_wei