© HOME Operngasse | 2019 | Loretto Gemeinschaft

über

HOME OPERNGASSE

"Möge dieser Ort zu einem Ort werden, wo Jesus so etwas wie ein Zuhause hat", das sagte Kardinal Schönborn bei der Eröffnung von HOME Operngasse am 4. Oktober 2010. Genau das soll HOME Operngasse werden! Daher geben wir Jesus die Ehre, bei Tag und bei Nacht, nach Möglichkeit an 365 Tagen im Jahr. ER, Jesus, soll sich hier, wie im Himmel, so auch im HOME Operngasse wie zu Hause fühlen. Auf dass sich Sein Reich ausbreiten möge in Wien! 

 

HOME Operngasse soll für uns alle ein geistliches Zuhause, ein "Wohnzimmer in der Kirche", werden. Alle sind eingeladen. Herzlich willkommen!

Als Loretto Gemeinschaft sehnen wir uns nach einem neuen Feuer des Heiligen Geistes, nach einem neuen Pfingsten! Im Herzen der Kirche wollen wir daher für eine Erneuerung der Kirche beten, wirken und leben. Im Vertrauen auf die Gnade und Charismen Gottes schaffen wir Räume, in denen Gott erfahrbar wird. Wie im Haus von Nazareth kann Gott in unser Leben einziehen. Durch ein Leben in Gemeinschaft möchten wir uns auf dem persönlichen Weg der Heiligkeit begleiten. ("Pläne des Heils", Jer. 29, 11)

 
Als HOME Operngasse glauben wir, dass der Heilige Geist heute einen besonderen Fokus legt auf Gebet, Jüngerschaft und Mission; und zwar vor dem Hintergrund einer zunehmenden Einheit unter Christen.

In und um Wien wollen wir unter dem Anhauch des Heiligen Geistes ein "Netzwerk des Heiles" errichten; ein Netzwerk, deren Knotenpunkte Orte sind, zu denen alle Menschen eingeladen sind, dem lebendigen Gott zu begegnen.

mehr Info über die
Loretto Gemeinschaft      

Impressum:

Die Loretto Gemeinschaft (www.loretto.at) ist eine katholische Gemeinschaft, nach den Bestimmungen des kanonischen Rechtes ein privater Verein (gemäß cc. 321 ff CIC.). Der zivile Verein (ZVR: 777642843) dient als Unterstützungsorgan zur Finanzabwicklung für den kirchlichen Verein. Die kirchlichen Statuten der Loretto Gemeinschaft wurden 2012 für zunächst fünf Jahre und 2017 von der Österreichischen Bischofskonferenz ohne zeitliche Befristung anerkannt. HOME Operngasse ist eine Initiative der Loretto Gemeinschaft.

 

logo_zweizeilig_loretto_gemeisnchaft_wei